Praxis | Team


Isabella Weil - Logopädin



In der Praxis Bruni Zeuner seit


Juli 2012



Beruflicher Werdegang


● Logopädieausbildung in Darmstadt - Staatlich geprüfte Logopädin seit 1992.

● Tätigkeit in der Stimm- und Sprachabteilung der Taunusklinik in Königstein-Falkenstein
    (Stimme, Neurologie, Kindersprache) – interdisziplinäres Arbeiten.

● Tätigkeit in der Stimmklinik in Weilmünster (Stimme und Neurologie), interdisziplinäres Arbeiten.

● Praxistätigkeit in freier Mitarbeiterschaft, selbständig in eigener Praxis sowie angestellt.



Therapieschwerpunkte


● Stimme

● Aphasie

● Dysarthrie

● Dysphagie

● Orofaziale Dysfunktion

● Kindersprache




Fortbildungen


Entsprechend meiner Therapieschwerpunkte:

● Stimmtherapie: FST, ‚Stimmts?’

● Aphasietherapie: MODAK

● Dysarthrietherapie: Therapie bei Parkinson, FOTT

● Dysphagie: Funktionale Dysphagietherapie

● Kindl. Sprache: Dysgrammatismus Therapie bei Kindern, Phonologische Bewusstheit, Aussprachestörungen (PLAKKS),
    Prosodische Störungen bei Kindern.





Sonstiges


● Chorgesang und Klavier




Leitbild / Aphorismus


In meiner Arbeit als Logopädin wird es nie langweilig, weil jeder Patient seine eigene Individualität und sein Menschsein mitbringt. Neben den allgemein bekannten Ausprägungen des Störungsbildes zeigt sich hier eine ganz spezifische Problemlage. Dazu die passenden Übungen und Hilfestellungen zu finden gehört für mich zur spannendsten Herausforderung, der ich mich immer wieder gerne widme.


Logopädische Therapie mit Isabella Weil