Über uns

In unseren Praxen treffen sich wissenschaftlich fundiertes Wissen durch stetige Aus- und Weiterbildung mit langjähriger Praxiserfahrung. Die Therapeut/innen der Praxis haben durch die Kooperation mit dem Dozenten-Team Fachbereich Logopädie der HS Fresenius direkten Zugang zu den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im gesamten logopädischen BehandlungsspektrumIm Gegenzug profitieren Dozent/innen und Studierende des Fachbereichs Logopädie von der praxisnahen Arbeit einer logopädischen Praxis.

Der in den vielen Jahren gewachsene rege und vertrauensvolle Austausch mit den behandelnden Ärzt/innen (Hausärzt/innen, Fachärzt/innen aus den Bereichen Kinderheilkunde, Internistik, HNO, Neurologie, Zahnheilkunde und Kieferorthopädie) sowie Heilmittelbereichen wie Ergotherapie, Physiotherapie, Osteopathie ist uns sehr wichtig. Interdisziplinär abgestimmtes Arbeiten ist für ein patientenorientiertes Arbeiten von zentraler Bedeutung, immer in Absprache und nach den Wünschen unserer Patient/innen.

Unser engagiertes, erfahrenes und bestens aus- und weitergebildetes Team aus derzeit 7 Therapeut/innen mit unterschiedlichen Fachspezialisierungen steht Ihnen und Ihren Kindern in allen logopädischen Bereichen in Idstein und Niedernhausen professionell und einfühlsam zur Seite.

Patientenstimmen

„Liebes Praxisteam, liebe Frau Zeuner,
vielen herzlichen Dank für über die tolle Arbeit des gesamten Teams über Viele Jahre hinweg! Wir sind bereits mit unserem zweiten Kind in Behandlung und werden durch alle Teammitglieder bestens versorgt. Die Kinder haben so vieles gelernt und verbessert – dafür sind wir äußerst dankbar! So eine wertvolle Arbeit wurde geleistet!

Die Behandlung ist zu jedem Zeitpunkt und bei jeder Tagesform des Kindes 🙂 absolut liebevoll, respektvoll und fachlich absolut top souverän. Unserer mittlerweile langjährige Zusammenarbeit mit Madeleine Güntheroth und Eva Jones (ehemals Weizenmüller) ist jederzeit perfekt gewesen.

Wir empfehlen Euch gerne weiter und sehen dem Ende der Behandlung sowohl mit einem lachenden als auch einem weinenden Auge entgegen. Bald schon heißt es „Abschied nehmen“ und unsere Jungs werden die spielerischen Lerneinheiten bei Euch wirklich vermissen.“

Liebe Frau Zeuner, liebes Praxis-Team,
nach knapp 2,5 Jahren ist unsere Therapie nun (vorerst) zu Ende gegangen. Wir – und vor allem unser Sohn – haben uns in der Praxis immer sehr wohlgefühlt.

Zu Beginn der Therapie war natürlich Therapiehund Milo ein absolutes Highlight für ihn und hat direkt für einen super Einstieg gesorgt. Die Therapiestunden wurden durch abwechslungsreiche Spiele, Spaß, viele Tipps und einen liebevollen Umfang sehr ansprechend gestaltet, so dass unser Sohn auch Zuhause mit Freude die Ideen und Übungen wieder aufgegriffen hat.

Wir haben uns menschlich und fachlich stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Jederzeit wieder würden wir den Weg zu Euch finden und sind dankbar für den erzielten Erfolg.

Was unsere Patienten noch so über uns sagen:

"Perfekt organisiertes Praxisteam"
"Individuelle top Beratung und Behandlung"
"Tolle Auswahl an Unterrichtsmethoden und Spielen für die Kinder"
"Kurzweilige Behandlungsstunden"
"Praxisräume top gepflegt"
"Sehr saubere Praxisräume"
"Schnelle Antwortzeiten"
"Starkes Team und starker Ablauf auch unter Pandemiebedingungen"
"Einer der wertvollsten Jobs, die ich kenne"
"Danke, dass es Euch gibt!"
Previous
Next