Beruflicher Werdegang
Allgemeine Hochschulreife
1993 – 2001: Ausbildung und nachfolgende berufliche Tätigkeit als Industriekauffrau
2002-2005: 3-jährige Ausbildung an der staatl. Berufsfachschule für Logopädie in Mainz, Abschluss staatl. anerkannte Logopädin
Seit 2005: Angestellt in der Praxis Zeuner / Idstein
Seit 2006: Fachliche Leitung der zweiten Praxis in Niedernhausen
Therapieschwerpunkte
Therapie bei allen kindlichen Sprech- u. Sprachstörungen
Therapie nach TAKTKIN bei Kindern
Therapie von myofunktionellen Störungen und Aussprachestörungen
Stottertherapie bei Kindern und Jugendlichen
Therapie von Aphasien und Sprechapraxien
Fortbildungen (Auszug)
Psycholinguistisch orientierte Phonologietherapie POPT (2005, Fox-Boyer, Hamburg)
Stottertherapie mit Kindern (2007, C. Iven, B. Hansen, Idstein)
Diagnostik und Therapie bei Sprechapraxie (2010, I. Aichert und A. Staiger)
TAKTKIN – Therapie kindlicher Dyspraxien (2008, B.Birner-Janusch, Idstein)
Schritte in den Dialog ( 2009, D. Möller, Idstein)
Arbeit mit Gebärden in der Kommunikation mit (noch) nicht sprechenden Kindern (2010, S.Schreiber und S.Vogt, Idstein)
Beratung von Eltern stotternder Kinder und Kinder mit SES (2012, A. Krüger, Erlangen)
Therapie bei kindlichem Dysgrammatismus (2013, M. Gumpert , Idstein)
Semantisch-lexikalische Störungen (2014, C. Barth, Idstein)
Störungen des Schriftspracherwerbs -Einblicke in Grundlagen, Diagnostiken und logopädische Therapie für Kinder im Vorschulalter, 1. und Anfang 2. Klasse“ 2015, Birgit Müller-Kolmstetter
Diagnostik, Therapie und Beratung im Kontext kindlicher Mehrsprachigkeit (2015, Maike Gumpert)
Der Einsatz von elastischem Tape in der Logopädie (2018, Anne Tenhagen)
Der Einsatz von APPs bei erworbenen Sprach- und Sprechstörungen (2021, Prof. Dr. N. Lauer)
Sonstiges
- T.A.K.T.K.I.N Therapeutin
- Sehr gute Sprachkenntnisse: Englisch
Leitbild / Aphorismus
Mein Ziel ist es gemeinsam mit den Patienten ihre eigenen Fähigkeiten und Stärken zu entdecken. Diese dann zu nutzen – und mit einer Menge Spaß und Freude logopädisch weiterzuentwickeln, soll sie zu neuen Entwicklungs- und Lernschritten ermutigen.